Mein Kunsthandwerk 2022

Diese Bilder und Beschreibungen sollen einen Eindruck über mein Kunsthandwerk vermitteln.

Schrumpffolie

Durch die Schrumpffolie kann ich sehr filigran anmutende Bilder herstellen.
Meine handgemalten Bilder werden nach der Fertigstellung geschrumpft und die so gewonnenen Anhänger eignen sich für alle Anlässe und sind vielseitig verwendbar.

Meine handgemalten Bilder erhalten durch das Schrumpfen eine besondere und filigrane Wirkung.

Die so gewonnenen Anhänger eignen sich für Windlichter oder Flaschen mit Flaschenlicht, wo die leicht transparente Optik gut zur Geltung kommt....

….oder sie werden zu ganz persönlichen Schlüssel- oder Taschenanhängern.

Filzen

Ich habe eine neue Technik für mich entdeckt! Meine ersten gefilzten Wichtel und Elfen haben das Licht der Welt erblickt

Wichtel und Co

Meine selbst gefertigten Wichtel verbreiten mit ihrem Lachen sofort gute Laune. Ich arbeite sie aus den unterschiedlichsten Materialien. Ob der Körper aus Holz, ein Tannenzapfen oder ein Blumentopf ist, sie strahlen fröhlich in die Runde.
Die kleinen Fimofiguren passen sogar in eine halbe Walnussschale.

Das Engelorchester hat es in diesem Jahr in mein Sortiment geschafft. Sie sind ca. 5cm groß

Die Eichhörnchen sind die Oldies in meinem Sortiment, sind aber bis heute sehr beliebt. Die Größe ist ca. 8cm

Diese Wichtel erobern mit ihren fröhlichen Gesichtern jedes Herz.
Durch eine Unterlegscheibe haben sie einen guten Stand. Der stehende ist auch zum Anhängen geeignet.
Sie sind 12-14cm groß.

Es gibt sie auch in rot.

Das Rentier Rudolf ist aus Weinkorken hergestellt. Er hat eine Größe von 8cm

Jeder kann in dieser Zeit einen Glücksbringer brauchen.
Diese Kleinen sind nur 3cm groß, verbreiten aber große Freude!

Türkränze und Gestecke

14 Tage vor dem 1. Advent binde ich frische Türkränze und fertige Gestecke aus Nobilistanne.